19.09.07, 12:01:15

NnH695 Reiko auf der Pressekonferenz der Telekom mit Rene Obermann und Steve Jobs


Download (10,3 MB)


38 Minuten warten in der Kälte vor der Repräsentanz der Telekom, hoffentlich lohnt es sich...


Noch sind die Sitze leer, da ich der erste bin, der reinkam, kann ich mir den besten Platz aussuchen


Cinema-Displays von Apple, ein erster Hinweis?


Telekom-Chef René Obermann nimmt Platz


Jetzt kommt die Gewissheit: heute wird es um das iPhone gehen, Steve Jobs nimmt Platz, quasi neben mir (Foto ist von meinem Platz aus aufgenommen)


And here it is: das Apple iPhone bei T-Mobile


Bald in den Telekom-Filialen und im Online-Shop der Telekom. Nirgends sonst (außer vielleicht bei eBay).


Steve Jobs beantwortet die Frage von nachtzugnachhamburg.de, ob das iPhone eine Exchange-Server-Unterstützung mitbringt. Die Antwort lautet: Ja.


Das unvermeidliche "Familienfoto"


Reiko ruft mit dem iPhone Simi an (deswegen ist die Nummer retuschiert)


Ein Video-Mitschnitt von Steves iPhone-Präsentation

Hier gibts einen längeren Original-Mitschnitt (Steve Jobs spricht) in Englisch.

Den Podcast kostenlos bei iTunes abonnieren könnt Ihr hier
Den "Nachtzug nach Hamburg" bei podster.de lesen und bewerten
Nachrichten für den Nachtrufbeantworter unter 040 / 600 201 554
Reiko Schmidt - Postfach 501446 - 22714 Hamburg

Nachtzug-nach-Hamburg
Kommentare (15)



RSS Kommentare

  • thomas
    September 19, 2007, 12:06
    Kann man den mac-essentials mal bitte mitteilen, dass ich NUR reloaden muss, wenn die seite nicht geht, weil der server abschaltet. Die seiten hier sind doch auch nicht schlank und funktionieren.

  • phil
    September 19, 2007, 12:11
    Die mac-essentials Leute schiessen sich den Server selber ab, wenn automatisch alle 3 Sekunden ne Anfrage an den Server geschickt wird, um zu prüfen obs was neues gibt...

  • micha
    September 19, 2007, 12:12
    macht euch zu maclife

  • thomas
    September 19, 2007, 12:12
    scheint mir nicht die beste idee zu sein, den server generell abzuschießen. vielleicht als idee für zukünftige events: die ip, die nervt, sperren. weil viele gemerkt haben, dass das script selbst aktualisiert und nicht reloaden.

  • ? dschensn
    September 19, 2007, 12:13
    ... bei www.macnews.de gibts auch nen guten Live-Ticker!

  • David
    September 19, 2007, 16:21
    Gibt es auch ein Video von der Pressekonferenz ??

  • Reiko Schmidt
    September 19, 2007, 16:53
    Hallo David,

    es gibt ein Video, ich habe es soeben auf der Homepage ergänzt.

    Beste Grüße aus Hamburg,

    Reiko

  • Flo
    September 19, 2007, 17:38
    Hallo Reiko,

    in deinem mehr oder weniger "live"-Bericht sprichst du jedesmal von SteveN Jobs... mit "n"... der gute hört das sicher nicht gerne... denn er heißt STEVE Jobs... ;) aber das nur nebenbei...fällt immer auf wenn man den Namen hört den du sagst... Sonst danke für den tollen Bericht.

    FLO

  • Tice
    September 19, 2007, 18:14
    Klasse Reportage, tolle Fotos, prima Video. Danke! und Gruß aus dem Süden Hamburgs.

  • Reiko Schmidt
    September 19, 2007, 18:23
    Hallo Flo,

    beides ist richtig ;-) Hier ein Auszug von wikipedia.de: "Steven Paul Jobs (* 24. Februar 1955 in San Francisco, Kalifornien) ist Geschäftsführer/CEO von Apple Inc. und eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Computerindustrie."

  • Andreas
    September 19, 2007, 19:04
    Reiko Podcastergott!! ;-) Mit dieser Aktion hast Du Dich _mindestens_ in den Podcasterolymp geschossen. Mann, was bin ich neidisch, daß Du und nicht ich neben Mr. Steve "Reality Distortion Field" Jobs gesessen hast. Ich glaube, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, ihm die Hand zu schütteln... ich würde sie mir nie wieder waschen :-)

  • Pascal
    September 19, 2007, 20:50
    Ich habe keine Ahnung vom iPhone, aber: coole Aktion. Respekt!

  • Thorsten
    September 20, 2007, 05:55
    Danke für die schöne Folge!!!!

    Gruß,

    Thorsten

  • Jürgen
    September 20, 2007, 12:15
    [ ... Der Podcaster Reiko Schmidt (Nachtzug nach Hamburg) hat die T-Mobile/Apple-Pressekonferenz ausführlich in Wort und Bild aufgezeichnet. Im 4. und 5. Foto bin ich auch im Bild, live-bloggend hinter René Obermann und Steve Jobs ? der mit den nervösen new-balance-Schuhsohlen ...]

  • Torsten
    September 21, 2007, 00:25
    ...ich bin dann mal wech hier.

Kommentar hinterlassen