04.12.18, 19:56:55

NnH1945 Hackerangriff und Feedback


Download (7,1 MB)

noch sind nicht alle Folgen wieder online

Wer hört schon lange zu? Vielleicht sogar seit 2006?

Was ist eure Lieblingsfolge?

Nachtzug-nach-Hamburg
Kommentare (2)



RSS Kommentare

  • Dieter Rainer
    December 08, 2018, 10:56
    Moin Reiko,
    also ich bin keine Person der ersten Stunde, sondern bin etwa 2007 dazu gestoßen. Aber dann mit einer kleinen Unterbrechung (du hattest ja auch in der Zeit eine lange Pause gemacht) war ich stets ein treuer und sehr dankbarer Zuhörer deiner Folgen. Ich habe sogar mal was bei dir gewonnen, oder erhielt eine Postkarte als kleinen Gruß von einer Nordseeinsel ... und wir haben sogar mal miteinander telefoniert und uns in Sachen Edeka vs. Aldi ausgetauscht *lach* ... Lieblingsfolgen? Tja, da gibt es viele Lieblingsfolgen, weil du sehr viel in der Welt rum gekommen bist und auch sehr vielseitige und interessante Podcasts gemacht hast. So war mal dieses Interview-Podcast mit Joschka Fischer und du als sein Chauffeur - wenn ich mich recht erinnere .. oder die vielen erfrischenden Folgen mit Simi ... oder der aufwendige Podcast, wo du quasi "live" eure Ferienwohnung in Südfrankreich beschrieben und gleichzeitig durchschritten hast ... und, und, und. Auf jeden Fall freue ich mich noch heute auf jede neue Folge und öffne es freudig gespannt, um es mir anzuhören. Ich darf gern behaupten, dass deine Podcasts durchaus in seiner Machart und mit den erfrischenden Inhalten als besonders außergewöhnlich und einzigartig sind. Und du hast auch ein Talent, eloquent Dinge unterhaltsam und verständlich zu erzählen - an dir ist doch ein guter Radiomoderator oder -reporter verloren gegangen .. aber irgendwie ist Podcast ja auch ein bisschen Radio, nicht wahr?

    Herzliche Grüße aus Bad Schwartau - Dieter

    P.S: Ich habe nachgesehen, aber leider keine deiner Folgen lokal gespeichert gehabt - zumal auch ich mich daran gewöhnt hatte, jede deiner Folgen stets in deiner Mediathek nachhören zu können. Trotzdem viel Erfolg beim Backup!

  • Elisa
    December 10, 2018, 17:00
    Lieber Reiko,

    ich höre Dich seit ca. 2007, damals wie heute immer auf meinen Wegen durch Berlin, die ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklege. Damals musste ich immer zwei Stunden am Tag Fahrtweg zur Uni überstehen, heute arbeite ich schon seit vielen Jahren... Seitdem ich Deinen Podcast kenne, habe ich - glaube ich - jede Folge gehört, wenn auch manchmal einigermaßen zeitverzögert. Meine Lieblingsfolge ist wohl die Jubiläumsfolge, als Du mit Simi tatsächlich mit dem Nachtzug aus Paris nach Hamburg gereist bist, und überhaupt mochte ich die Folgen mit Simi immer (viele Grüße unbekannterweise!). Bis heute freue ich mich über neue Folgen und finde, dass Du ein extrem sympathischer, aufgeschlossener und vielseitig interessierter Mensch bist, dem ich immer wieder sehr gern zuhöre. Nicht immer stimme ich mit Dir inhaltlich in allen Überzeugungen überein, aber gerade das erweitert meinen Horizont mitunter. Und dass ich Dich auch mal persönlich getroffen habe, verbindet mich um so mehr mit Deinem Podcast, da bist Du nämlich der einzige Podcaster :)
    Gespeichert habe ich die alten Folgen leider auch nicht und hoffe und drücke die Daumen, dass alle wiederhergestellt werden können.
    Mach noch ganz lange weiter so und sei ganz lieb gegrüßt!
    Elisa

Kommentar hinterlassen